Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

an dieser Seite wird von 15.08.22 bis einschl. 05.09.22 gearbeitet. Bitte beachten!!!

Sprüche, die die Welt bewegen

Auf den folgenden Seiten finden Sie unzählige Sprüche aus allen Lebenslagen mit Hintergrundfotos oder Bilder. Alle Sprüche habe ich mir nach und nach in unzähligen Stunden aus dem Netz herausgesucht und dann diese mit den Fotos, bzw. den Hintergründen versehen.

Die meiste Arbeit damit habe ich im Krankenhaus in Schopfheim und in der Uniklinik in Freiburg auf der nephrologischen Station verbracht, um diese dann auf USB Sticks abzuspeichern. Es war eine Zeit, viele Wochen in denen es mir gesundheitlich sehr sehr schlecht gegangen ist, da meine Nieren nicht mehr richtig arbeiteten. Lange Zeit war es fraglich, ob ich diese gesundheitlich schlechte Phase überhaupt überstehen konnte.

Besonders für meine Lebenspartnerin Monika war es sehr schwer, gerade in Freiburg denn es war immer eine längere Fahrt für sie hin und zurück, schließlich arbeitete sie zu dieser Zeit auch noch drei Tage in der Woche vormittags auf Minijobbasis in der Hausverwaltung weiter. Sie war ja schon länger berentet, doch da sie den Ausbilderschein für die IHK hatte und die Tochter der Hausverwalterin noch eine Ausbildung, bzw. eine Umschulung machen wollte blieb Monika für die Zeit der Ausbildung noch dort, allen beteiligten zu liebe.

Monika kam mich immer jeden Tag in Freiburg besuchen, was ich eigentlich gar nicht wollte, doch auch sie hatte große Angst um mich, besonders nach dem Gespräch nach dem Gespräch mit dem Oberarzt, der als Ursache für meinen Nierenabsturz eine Fehlmedikation beim vorhergegangenen Krankenhausaufenthalt angab.

Ich wusste welche Ärztin dafür verantwortlich war, wußte aber auch ganz genau, dass die verursachende Ärztin es wirklich gut mit mir gemeint hatte und alles versuchte, dass es mir in Schopfheim besser ging, diesen Nebeneffekt der so verhehrend war konnte sie auch nicht wissen und sie nun als Schuldige deswegen hinzustellen lag mir erst recht fern.

Es war passiert und da konnte ein schimpfen im Nachhinein eh keine Besserung bewirken, deshalb lag es mir fern irgendetwas zu unternehmen gegen die damalige Ärztin in Schopfheim. Auch wenn diese Ärztin oftmals garstig gegen mich war, denn ich war kein einfacher Patient, weis ich dass es ihr leid getan hat.

Diese folgende Sprüche die sich inzwischen angesammelt haben, haben mich bis jetzt eben mehr im Dunkeln begleitet, doch warum soll ich Dir diese weiter vor enthalten. Ich habe keinen Grund. Mache Dir Deine eigenen Gedanken, damit etwas positives anzustellen, z.B. indem Du diese, die Dir gefallen, herunderlädst und als Fotos für einen lieben oder geliebten Menschen ausdruckst als Foto oder als Briefbeilage. Oder für einen Menschen ausdruckst um ihn mal zum nachdenken, warum auch immer bewegen möchtest. Oder auch einfach für Dich um eine kleine Galerie, oder ein Spruchbüchlein zu gestalten. Egal, strenge Dich an und mache etwas daraus.

Sprüche die die Welt bewegen

Sprüche die die Welt bewegen

Auf Social Media teilen