Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zitate zum nachdenken mit Sinn

Wer kennt das nicht von uns, das Ding mit den "VORURTEILEN" Es sind die schlimmsten und verheerendsten Urteile die es unter Menschen gibt.

Soviel Unheil ist schon wegen Vorurteilen geschehen, was nie mehr gut zu machen ist. Vorurteile sind nicht nur Lügen, nicht nur dummes Denken, schon gar keine Unwissenheit - Vorurteile sind in der Gesellschaft brandgefährlich, doch leider gehören diese zu uns, wie unser tägliches Brot.

Ich selbst wurde sehr oft Opfer von Vorurteilen, von Menschen die nicht fähig waren einmal nachzudenken bevor sie ihren Mund aufgemacht haben, bevor sie einen Stift zur Hand genommen haben.

Gerade deswegen beschäftigt mich das Thema Vorurteile immer wieder. Deswegen erwische ich mich selber auch sehr oft dabei wie ich auch Vorurteile versuche zu nutzen, aber durch meine Aufmerksamkeit mit mir selber kann ich das sehr oft auch glücklicherweise unterlassen. Das meiste dafür habe ich meiner Lebensgefährtin Monika zu verdanken, mit ihr habe ich wirklich einen Menschen gefunden, die lieber ganz den Mund hält und gar nichts sagt, als dass ein Vorurteil über ihre Lippen käme. Dieses Verhalten habe ich mir zum Beispiel und als Vorbild genommen und muss ganz ehrlich gestehen, dass ich damit besser leben kann. Bevor Monika über einen Menschen öffentlich schlecht redet, dreht sie sich lieber um und geht ihren Weg. Für das alleine was ich über Verhalten mit Vorurteilen von ihr abgeschaut habe für das bin ich ihr so dankbar und kann es ihr nicht bezahlen mit Geld, ich kann ihr nur die erdenklich viele Liebe geben, die sie für ihr sozial-menschliches Verhalten verdient hat, weil sie einfach ein lieber Mensch ist.

Hier habe ich nun einige Zitate über Vorurteile eingefügt, ich hoffe, dass ganz viele von meinen Besuchern und Besucherinnen sich diese Zitate einmal in Ruhe lesen und dass einiges von dessen Inhalt bei ihnen hängen bleibt um künftig ihr eigenes Verhalten bezüglich Vorurteilen verbessern.

Ich danke Euch für jede Zeile die Ihr Euch liest.

Euer

Daniel-Thomas Müller

Leider habe ich die Urheber für die folgenden Zitate nicht ausfindig machen können. Ich hatte mir diese Zitate einmal im Krankenhaus in der Uniklinik Freiburg aus dem Internet abgeschrieben, jetzt kamen diese beim umräumen zum Vorschein und ich habe das ausgenutzt und diese Zitate hier eingesetzt.


 


 

In den nächsten folgenden Tagen werden noch einige Zitate über Vorurteile folgen. Leider habe ich keinen Nachweis, von welchen Personen diese Zitate stammen. Ich habe nun um Platz zu sparen nicht jedes mal "unbekannt" darunter zu schreiben.

Daniel - Thomas Müller